Martina Lokelani Hudecsek
Bewegung
Hula Tanz aus Hawai’i

Martina Lokelani Hudecsek

Adresse: Schwechat, Wien und Baden
Online Video Kurse – Einstieg jederzeit möglich
Telefon: +436765258186

Mein Motto:

Never stop dancing

Meine Tätigkeit:

Der Hula Tanz ist der ursprüngliche Tanz aus Hawaii und ganz nach der Tradition der Inseln beginnen meine Stunden mit Schritt- und Aufwärmübungen. Danach lernen wir Step-by-Step eine Choreographie. Dazu gibt es ausführliche Erklärungen, sogenannte „Talk Storys“ zu den Liedern. Die Musik Hawaiis berührt viele Menschen ganz tief, denn – so habe ich es im Laufe der Jahre erfahren – es geht fast immer um die Liebe in allen Ausdrucksformen: die Liebe zur Natur und zum Land, zur Spiritualität und zu den Ahnen und natürlich zu den Menschen. Tiefe Weisheiten verbergen sich in den Geschichten und keine Bewegung ist zufällig, alles hat seine Bedeutung. Der Tanz ist also gut fürs Gemüt und die Seele und stärkt außerdem den Körper und die Körperhaltung, die Konzentrationsfähigkeit, die Flexibilität im Geist und im Körper und bringt einfach Sonne ins Leben.

Über mich:

Getanzt habe ich schon immer gern und vieles ausprobiert. In meiner Jugend war ich viel im Tanzstudio und traf dort meinen Jazztanz Lehrer. Er war aus Hawaii und hat mir die ersten Hula Tanzschritte gezeigt. Von da an war ich fasziniert und berührt von der Musik und von den Bewegungen. Über 25 Jahre war ich bei der Stadt Wien beschäftigt und habe nebenbei weiter getanzt. 2008 war ich dann mutig genug und habe mich als Hula Tanz Lehrerin selbständig gemacht. Es ist eine wundervolle Tätigkeit, mit der ich viel Freude am Tanz und die Kultur Hawaiis weiter vermitteln kann.

Meine Ausbildung:

Ausbildung zur Hula Tanz Trainerin Seit 1988 habe ich das Glück, immer wieder namhafte Kumu Hula (Hula Lehrerinnen und Lehrern) aus Hawaii zu treffen und mich bei ihnen weiterbilden zu dürfen. Seit 2014 bin ich Schülerin der Hālau Hula O Hokulani (Hula Schule von Hokulani) auf der Insel O’ahu/Hawai’i. Seit 2016 Gründerin und Vorsitzende des Vereins „Hula O Hawai’i – Kulturverein Hawai’i in Österreich“ und Hauptorganisatorin des Hula ‚Oni E Europe Festivals.

Ich kann gebucht werden für:

Kurse, Workshops, Einzeltrainings

Ich interessiere mich für Dein Thema und möchte mehr Informationen.