Anna Teichgräber
Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung
Yiquan, stilles Qi Gong

Anna Teichgräber

Adresse: 1090 Wien
Kolingasse 11/4
Telefon: 0650 / 921 91 92

Mein Motto:

die lebendige Kraft spüren, erleben, bewegen

Meine Tätigkeit:

Yiquan stärkt unsere Aufmerksamkeit und Willenskraft. Ganz in Kontakt mit uns Selbst lernen wir innere Kraft aufzubauen. Das Training umfasst stilles und bewegtes Qi Gong. Durch harmonische Bewegungen schulen wir unsere Wahrnehmung und legen wichtige Grundlagen für einen klaren, kraftvollen Zustand und finden so einen Ausgleich zu einem hektischen Alltag. Die Essenz des Trainings ist die Schulung von Körper und Geist. Genieße die Ruhe und finde den Weg Deiner inneren Kraft. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Daher empfehle ich, es einfach auszuprobieren.

Über mich:

Nach vielen Jahren Qi Gong und Yiquan ist mir klar, in uns steckt viel mehr Kraft als wir glauben. 2010 wurde ich als Mitglied der IQTÖ mit einem Diplom für Yiquan Kursleitung ausgezeichnet. Meditations- und Bewusstseinforschung, sowie traditionelles Heilen im indo-tibetischen Kulturraum hat mich im Fachgebiet der Ethnomedizin und Medical Anthropology fasziniert. Kenntnisse der qualitativen Sozialforschung zur Gesundheitserhaltung ergänzen mein Qualifikationsprofil für das Training und Coaching in den Lebensbereichen der burn-out Prophylaxe und work-life balance.

Meine Ausbildung:

Bildungsreferenzen für innere Kampfkunst, Kampfsport, Meditation, Arbeit mit Qi 2012 lfd. Mitglied der IQTÖ, lfd. Fortbildung für Yiquan 2012 Munay Ki – Andean Shamanic Path 2011 – lfd. Zen Praxis, Kwan Um Zen, Wien 2011 – 2012 Muay Thai Training, USI Wien und Fox Gym 2010 Yiquan Kursleiterdiplom nach IQTÖ Richtlinien 2004 – lfd. Yiquan Training und Weiterbildung 2003 – 2006 Teilnahme an Kursen für Traditionelles Qi Gong und Medizinisches Qi Gong 2001 Sip Sun Do Kursteilnahme, Auszeichnung mit dem brown belt 2000 Sip Sun Do Seminar, Manila Studium 2002-2012 Diplomstudium der Kultur- und Sozialanthropologie, Universität Wien 1996-2002 Studium der Völkerkunde, Universität Wien 1996-2002 Studium der Publizistik u. Kommunikationswissenschaften, Universität Wien 1995-1996 Studium der Psychologie, Universität Wien Diplomarbeit Zhanzhuang gong : Stehen zwischen Himmel und Erde in der Kampfkunst. Eine autoethnographische Forschung zur Yiquan Praxis.

Ich kann gebucht werden für:

Kurse, Workshops, Einzeltrainings

Ich interessiere mich für Dein Thema und möchte mehr Informationen.