Mag. Irene Fellner
Persönlichkeitsentwicklung, Spirituelles
Neuorientierung für Frauen in der Lebensmitte

Mag. Irene Fellner

Adresse: 1040 Wien
Goldeggasse 2/5
Telefon: 0676/3412000

Mein Motto:

Singen, tanzen, lieben, lachen und im Moment leben!

Meine Tätigkeit:

“WAS NUN?” Frauen in der Lebensmitte sind oft mit einer Vielzahl an Herausforderungen konfrontiert: Die Kinder sind aus dem Haus, die Beziehungen oft problematisch geworden, körperliche Wechsel-Beschwerden quälen, der Job ist weg oder nicht mehr interessant. „Was nun?“ Diese Frage stellen sich viele Frauen, sodass sie Unterstützung und kompetente Ansprechpartner suchen, die ihnen in dieser Zeit helfen und sie begleiten können. Diese finden sie bei Soul Sisters. ALL IN ONE … Mit Coaching, Seminaren, Workshops, Vorträgen und vielen weiteren maßgeschneiderten Dienstleistungen begleite ich im Rahmen von Soul Sisters seit einigen Jahren Frauen in diesen Zeiten der Neuorientierung. Dabei unterstützt mich ein breit aufgestelltes ExpertInnen-Netzwerk von ÄrztInnen, TherapeutInnen und Coaches, das die relevanten Themen perfekt abdeckt – von Visionssuche, über innere Neuausrichtung mit Lebensfreude, hin zur Gesundheit oder der Bewältigung von Partnerschaftsproblemen – das Programm ist breit gefächert. EINZIGARTIGKEIT: Das Angebot von Soul Sisters ist im deutschsprachigen Raum und wahrscheinlich sogar weltweit einzigartig. Denn es gibt kein anderes Angebot das: 1. inhaltlich so ganzheitlich auf diese spezielle Umbruchszeit im Leben einer Frau spezialisiert ist und dabei sowohl die geistigen, seelischen und körperlichen Fragestellungen berücksichtigt 2. ein so großes, unterstützendes ExpertInnen-Netzwerk etabliert hat und 3. sowohl ein breites Onlineangebot bietet, als auch einen wunderschönen realen Raum als Anlaufstelle und Seminarzentrum bereitstellt. Außerdem denke ich, dass meine umfassende persönliche Ausbildung, die vom Wirtschaftsstudium über Projektmanagement und Unternehmensberatung, hin zu Coaching, Psychologie und Spiritualität geht, sehr selten ist und mir eine sehr umfassende und ganzheitliche Arbeits- und Denkweise ermöglicht, mit der ich die Frauen, die mit mir arbeiten, begleiten kann.

Über mich:

Ich beschäftige mich jetzt schon seit über 10 Jahren mit der Frage, wie Frauen zwischen 40 und 60 die Jahre der Lebensmitte gut für sich nutzen können, um die vielen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und vor allem, die dahinter bereitstehenden Chancen dieser stürmischen Zeit für sich zu erkennen und zu nutzen, um wieder Freude und Sinnhaftigkeit in ihr Leben zu bringen. Dafür habe ich 2012 „Soul Sisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte“ gegründet. Dort arbeite ich mit Frauen ab 40, um die Veränderungen in ihrem Leben zu begreifen, zu ordnen und diese Erkenntnisse in neue Chancen zu verwandeln. Die Idee zu Soul Sisters ist einerseits durch meine persönlichen Erfahrungen mit den körperlichen und seelischen Herausforderungen der spannenden Jahre in der Lebensmitte und andererseits durch meine Beobachtung zahlreicher Frauen in meinem Alter mit ähnlichen Themen entstanden. Als Mutter von zwei, mittlerweile ausgezogenen, Kindern, konnte ich selbst erfahren, was für eine große Herausforderung die Loslösung der Kinder und die damit verbundene Umstellung der familiären Strukturen für Mütter darstellen kann. Ebenso habe ich erlebt, wie wichtig es in dieser Zeit wird, sich noch einmal intensiv mit sich selbst, seinen Potenzialen und Talenten und seinen bisher ungelebten Träumen zu beschäftigen, um neue, erfüllende Aufgaben für sich zu finden. Ich habe beobachtet, wie viele Frauen sich mit ihren Fragen, Sorgen und Problemen in dieser Zeit des persönlichen Umbruchs in der Lebensmitte sehr alleine fühlen und ich habe selbst erlebt, wie viel Zeit und intensiver Beschäftigung es bedarf, kompetente und vertrauenswürdige Begleiter in dieser spannenden Zeit zu finden.

Meine Ausbildung:

• Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien • Graduierung zum Master of Businessadministration für Projekt- und Prozessmanagement • Unternehmensberaterin & Trainerin (Trainerausbildung Wifi Wien) • Projektmanagerin (Level B zertifiziert nach IPMA) • Systemischer Coach (ESBA) und eingetragener ACC Professional Coach • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin mit dem inhaltlichen Schwerpunkt der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl • In Ausbildung zur logotherapeutischen Beraterin nach Viktor Frankl

Ich kann gebucht werden für:

Kurse, Workshops, Seminare, Vorträge, Einzeltrainings

Ich interessiere mich für Dein Thema und möchte mehr Informationen.

Menü schließen