Ines Hofbaur - Steine als persönliches Geschenk
Kreatives, Persönlichkeitsentwicklung, Spirituelles
Frauen-Workshops, Visionen-Werkstatt, Jahres.Rückblicks-Seminar, Kreativ-Workshops, Steine-Gestalten

Ines Hofbaur

Adresse: 1180 Wien
Eckpergasse 43/7
Telefon: +436644441784

Mein Motto:

Mit meinen Texten und Steinen verleihe ich dem Guten mehr Gewicht

Meine Tätigkeit:

Ich arbeite als Journalistin und Texterin. Außerdem gestalte ich Steine mit beseelten Botschaften und halte Workshops, in denen Kreativität, aber auch Spiritualität eine Rolle spielt.

Über mich:

Immer schon war das Schreiben meine liebste Form des Ausdrucks. Erst stapelweise Tagebücher, stets viele Briefe und ein paar Gedichte. Glücklicherweise ist das Jonglieren mit Worten und Formulierungen nun auch mein Beruf als Journalistin. Besonders liebe ich es, über Menschen und ihre Geschichten zu schreiben. Jede neue Begegnung empfinde ich als Geschenk. Um es mit Friedrich von Schillers Worten zu sagen: „Meine Bekanntschaften sind auch die Geschichte meines Lebens“. Beim Texten für und über andere hilft mir meine Offenheit, mein Feingefühl und mein ehrliches Interesse an meinem Gegenüber. Jeder Mensch ist liebenswert – man muss ihn nur zu Wort kommen lassen.

Meine Ausbildung:

Seit Abschluss meines Publizistikstudiums im Jahr 1997 arbeite ich als Journalistin und Texterin (u.a. Manstein Verlag, Servus-Magazin, StadtSpionin) in Wien. Im Herbst 2016 habe ich außerdem das Buch „Der Katzen-Guide für Wien“ veröffentlicht.

Ich kann gebucht werden für:

Kurse, Workshops, Seminare, Einzeltrainings

Ich interessiere mich für Dein Thema und möchte mehr Informationen.

Menü schließen