Anna Dillinger
Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung
Lebens- und Sozialberatung, psychologische Beratung, Sexualpädagogik

Anna Dillinger

Adresse: 1150 Wien und 2873 Feistritz am Wechsel
Mariahilfer Straße 172
Telefon: 06805006761

Mein Motto:

„Es geht nicht darum, die Gefühle aus dem Kopf zu bekommen oder sie darin zu verstecken, sondern darum, sie mit Akzeptanz zu durchleben.“ (Carl Rogers)

Meine Tätigkeit:

Als psychologische Beraterin berate und begleite ich in vorübergehenden Konflikt-, Krisen- und Entscheidungssituationen, um so neue – eigene – Lösungen zu finden. Das Leben hat ja so einige Krisen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu bieten, sei es nun vor oder in Corona-Zeiten. Mein Arbeiten ist ressourcenorientiert, das heißt, wir schauen vor allem auf ihre Stärken und Kompetenzen, und wie sie diese weiterentwickeln und einsetzen können. Sie sind der/die ExpertIn ihres Lebens und meine Aufgabe ist es, durch Zuhören die richtigen Fragen und individuellen Methoden anzubieten, um Sie beim Entdecken eigener Lösungswege zu unterstützen.

Über mich:

Geboren 1986 in Deutschland wohne ich nun schon seit über acht Jahren in meiner Wahlheimat Wien. Nach meinem Studium der Hungarologie und mehreren Ausflügen in die Kulturorganisation entdeckte ich mein großes Interesse für Beratungs- und Vermittlungsarbeit im zwischenmenschlichen Bereich und entschied mich für die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Im Frühjahr 2020 habe ich als diplomierte Lebensberaterin abgeschlossen. Das Thema Sexualität hat mich schon immer interessiert – schließlich begleitet es uns ein Leben lang. Deswegen absolvierte ich zusätzlich einen Lehrgang in ,,Praxisorientierter Sexualpädagogik“ am Institut für Sexualpädagogik und Sexualtherapien Wien und arbeite seitdem vor allem im Workshop Bereich mit Kindern, Jugendlichen, Menschen mit Beeinträchtigung oder mit MulitiplikatorInnen.

Meine Ausbildung:

Ausbildung zur dipl. Lebens- und Sozialberaterin am WIFI Wien 2017-2020 Lehrgang ,,Praxisorientierte Sexualpädagogik“ am ISP Wien 2018-2019

Ich kann gebucht werden für:

Kurse, Workshops, Seminare, Vorträge, Einzeltrainings

Ich interessiere mich für Dein Thema und möchte mehr Informationen.